Spreading excellence and disseminating the cutting edge results of our research and development efforts is crucial to our institute. Check for our educational offers for Bachelor, Master and PhD studies at the University of Innsbruck!

Online Communication and Marketing

Lecture

Abstract

Die Studierenden lernen, die Multi-Kanal-Publikation/Verbreitung (Dissemination), Social Media Monitoring; Kommunikation; Kundenbindung (Engagement), semantisches Engagement, Werkzeuge für die Online-Kommunikation in Theorie sowie praktisch anzuwenden. Ein zweites Ziel ist es, Präsentationen, die Zusammenarbeit und das wissenschaftliche Verfassen zu verbessern..

Die Studierenden werden anhand des Fortschrittes ihrer zugeordneten Projekte evaluiert und geben eine Abschlusspräsentation..

Vorlesung mit Übungen. Nach einer Einführungsvorlesung bekommen die Studierenden Themen zugeteilt (aus Büchern, Berichten und anderen Quellen) - entweder in Gruppen oder individuell. Die endgültige Aufgabe des Kurses ist es, online Kommunikation und Marketing -projekte in verschiedenen Stadien zu vervollständigen..

Slides

  Lecture Slides Handouts Proseminar Video
1. Landeck day 1 ppt pdf
2. Landeck day 2 ppt pdf Redaktionsplan  
3. Landeck day 3 ppt pdf pdf Getting Started with Google Analytics
4. Landeck day 4 ppt pdf pdf  
5. Landeck day 5 ppt pdf    

 

Attachments

 

Literature

Fensel, A., Toma, I., García, J. M., Stavrakantonakis, I., & Fensel, D. (2014). Enabling customers engagement and collaboration for small and medium-sized enterprises in ubiquitous multi-channel ecosystems. Computers in Industry, 65(5), 891-904.

Weinberg, T., Ladwig, W., & Pahrmann, C. (2012). Social-Media-Marketing: Strategien für Twitter, Facebook & Co. O'Reilly Germany.

Fensel, D. (2005). Spinning the semantic web: bringing the World Wide Web to its full potential. MIT Press.